Montag, 14. Juli 2008 - 153 Tage bis New York 2008 ! ! !

Image Hosted by ImageShack.us

So liebe Lesergemeinde, es gibt mal wieder Neuigkeiten.

Heute am Montag den 14. Juli habe ich dann tatsächlich meine New York-Reise 2008 gebucht.   

Ich werde also am Montag den 15. Dezember abreisen und am Dienstag den 23. Dezember, pünktlich vor dem Weihnachtsfest, wieder in der deutschen Heimat sein.

Puh...das war ja eine ziemliche Aufregung in den letzten Tagen....mein Hotel, das "Milford Plaza" in der 44./45. Straße, 8th Avenue ist nämlich leider nicht mehr für den Zeitraum verfügbar, und das, obwohl noch nicht einmal der Reisekatalog von DERTOUR veröffentlicht ist.

Meine Reisebüro-Betreuerin (oder wie man sie nennt) hat mir dann das "Gershwin" in der 27. Straße, 5th Avenue rausgesucht, was aber mehr eine Jugendherberge ist und zudem auch noch ein wenig zu weit weg vom ganzen Midtown-Rummel und "meinem" Rockefeller-Weihnachtsbäumchen.

So viele Alternativen (unter preislichen Aspekten) gab es auch gar nicht, meine Gelddruckmaschine will nämlich nicht mehr so richtig,  und so habe ich mich für den goldenen Mittelweg und das "Hotel Pennsylvania" in der 33. Straße / 7th Avenue entschieden. Das hat zwar nur einen Stern und 1.700 Zimmer, und beim Lesen mancher Gästekritiken kriegt man das blanke Grausen,  aber dafür liegt es direkt neben dem "Madison Square Garden" und bis zum Empire State Building sind es auch nur 5 Minuten Fußweg.

Ach, ich brauche das Hotel ja nur zum Schlafen und Duschen...und um vielleicht mal eine Postkarte in die Heimat zu schreiben,  und erwarte deshalb auch nicht viel, ich brauche keinen Marmor und keine goldenen Wasserhähne.

Bleibt also zu hoffen, daß ich vielleicht ein Zimmer im renovierten Bereich mit guter Aussicht bekomme...und wenn nicht...die täglichen Bummel durch die City von New York werden mich dafür mit Sicherheit entschädigen.

In diesem Sinne...ich freue mich auf New York 2008 ! ! !

Hier vielleicht schon mal ein grober Ablauf meines Aufenthalts:

Montag, 15.12.2008

05.55 Uhr - Flug mit LH 1101 von Leipzig nach Frankfurt, Ankunft um 07.00 Uhr

10.25 Uhr - Flug mit LH 0400 von Frankfurt nach New York / JFK - Ankunft um 13.15 Ortszeit (19.15 Uhr deutscher Zeit)

Mittwoch, 17.12.2008

17.00 Uhr - "Christmas Spektacular" mit den "Rockettes" in der Radio City Music Hall - ich sitze auf dem selben Platz wie letztes Jahr (Reihe TT Platz 413)

Freitag, 19.12.2008

Besuch von "Top of the Rock", der Aussichtsplattform auf dem GE-Building (Rockfeller Center). Villeicht treffe ich ja meinen "alten Bekannten", den Officer Mr. B. Cassidy dort oben wieder

Samstag, 20.12.2008

09.30 Uhr - Abfahrt nach Liberty- und Ellis Island und Besuch der Freiheitsstatue (Aussichtsplattform im Sockel, bis in die Krone kommt ja nach 9/11 nicht mehr)

Montag, 22.12.2008

21.45 Uhr - Rückflug von New York / JFK nach Frankfurt mit LH 0405 - Ankunft in Deutschland um 11.10 Uhr

13.30 Uhr - Rückflug von Frankfurt nach Leipzig mit LH 1104 - Ankunft in Leipzig um 14.30 Uhr

Image Hosted by ImageShack.us

14.7.08 14:50, kommentieren

Werbung


Montag, 16. Juni 2008 - 181 Tage bis New York 2008?

Heute Vormittag habe ich mich mal versucht ein bißchen künstlerisch auszutoben - eine Spiegelung des Marktes von Sangerhausen (und des Fotografen ) in der goldenen Kugel des Springbrunnens.

16.6.08 19:13, kommentieren

Sonnabend, 14. Juni 2008, 183 Tage bis New York 2008?

Heute Vormittag habe ich wieder einmal eine kleine "Fotosafari" durch die Altstadt von Sangerhausen gemacht - hier sind einige der schönsten Bilder:

Marienkirche

am Fuße der Haupteinkaufsstraße von Sangerhausen

Haupteinkaufsstraße mit Blick in die südliche Richtung

Haupteinkaufsstraße von oben - im Hintergrund die Schachthalde des ehemaligen Thomas Müntzer-Schachtes 

 Blick auf das alte Rathaus vom Kornmarkt gesehen - mittig links unser FDP-Büro (Toreinfahrt)

Brunnen auf dem Kornmarkt

Marktplatz mit Brunnen

Marktplatz mit Brunnen

Marktplatz mit Brunnen

Brunnen mit Taube

Brunnen mit durstiger Taube

1 Kommentar 14.6.08 14:32, kommentieren

Mittwoch, 4. Juni 2008 - 193 Tage bis New York 2008 ?

Am vergangenen Sonnabend (31. Mai) habe ich mich einmal mit einigen Makroaufnahmen versucht. Das ist das Ergebnis:

Image Hosted by ImageShack.us

Akazienblüte

Image Hosted by ImageShack.us

 Hagebuttenblüte (?) mit Krabbeltier

4.6.08 17:41, kommentieren

19. Mai 2008 - NEW YORK 2008 ? ? ?

Ja, heute früh war ich eher zufällig in meinem Reisebüro um mich nach dem Erscheinen des New York-Winterkatalogs zu erkundigen. Dabei kamen wir vom Einen ins Andere, und blieben schließlich thematisch bei der Möglichkeit einer unverbindlichen Vorbuchung der Reise hängen.

Kurzum...ich habe dann heute einfach mal so vom 15. bis 22. Dezember meine mögliche New York-Reise 2008 vorgebucht........

Mehr sage ich jetzt nicht dazu...es ist weder eine Entscheidung noch eine Vorentscheidung.....  

19.5.08 14:35, kommentieren

Sonntag, 18. Mai 2008

Heute, am Internationalen Museumstag, war ich nach 5 oder 6 Jahren wieder mal bei uns im Spengler-Museum.

Dort ist unter anderem ein Mammut ausgestellt. Außerdem gab es eine Sonderausstellung zum Bau des Kaiser Wilhelm-Denkmals auf dem Kyffhäuser - die Führung war sehr interessant und ich hatte einen schönen Nachmittag.

Image Hosted by ImageShack.us
Skelett des eiszeitlichen Steppenelefanten (Mammuthus trogentherii POHLIG)
Ausgrabung 1930 - 1933 durch G. A. Spengler in der Kiesgrube Schösse bei Edersleben

Image Hosted by ImageShack.us
...auf meiner Runde durch das Museum...

Image Hosted by ImageShack.us 

  

1 Kommentar 18.5.08 23:11, kommentieren

Freitag, 9. Mai 2008, 14.28 Uhr

 Vorentscheidung für New York 2008???   

Image Hosted by ImageShack.us

Gestern Nachmittag um 14.28 Uhr habe ich im Internet für den 20. Dezember 2008 um 9.30 Uhr  einen "Monument Pass" für die Freiheitsstatue gebucht.  Das soll nun auf keinen Fall heißen, daß ich mich schon entschieden habe auch 2008 wieder, dann zum vierten Mal, nach New York zu reisen, aber was man hat, das hat man...

 Ich lasse das jetzt einfach mal so im Raum stehen.

1 Kommentar 10.5.08 15:27, kommentieren